Halloween-Party für Kinder

Viel Zeit investierten Jeanette Winkler und Miriam Guckelsberger vom Vorstand des Musikverein Harmonie Dorn-Assenheim in die Vorbereitung und Umsetzung der ersten Halloween-Party des Vereins. Eingeladen waren Kinder und Teens, die sich in gruseligem Ambiente wohl fühlen und austoben sollten. Ob die Dekoration auf Tischen, bunte Ballons an den Wänden, die obligatorischen Kürbisse oder die passende Kostümierung. Hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Hauptsache gruselig und die Schminke auf Blut getrimmt tummelten sich die Kleinen als Gespenst, Hexe oder Zauberer. So waren im Pfarrheim viele Songs zu hören, so der langjährige Vorsitzende Helmut Weitz, „die die Kinder in diesem Alter so hören.“ Besonders die Tattooecke war immer belagert. Dazu gab’s Spiele, einen Ballontanz und auch eine Polonaise (Foto). Und letztendlich kein Halloween ohne Süßes und Saures. Diese allerdings mussten die Kinder nicht einfordern, die spendierte der Musikverein.